Bulldog Coffeeshop Amsterdam

Das Bulldog Amsterdam

Die Coffeeshopkette Bulldog No. 90 ist die wohl bekannteste, größte und älteste in Amsterdam. Bereits 1970 verkaufte der Gründer Henk de Vries Gras auf Festivals. Fünf Jahre später startete er den ersten Bulldog-Coffeeshop, den er nach seinem vierbeinigen Hundefreund Joris benannte. In den ersten Jahren wurden Polizeistationen für Henk und seine Kunden zum zweiten Zuhause. Die Legalisierung weicher Drogen war auch in den Niederlanden ein längerer Prozess. Als das Gebäude des Polizei-Hauptquartiers Mitte der 80er-Jahre zum Verkauf stand eröffnete die Bulldog-Kette dort einen riesigen Coffeeshop. Dieser sollte ein Zeichen dafür setzen, dass die Legalisierung weicher Drogen Konsumenten schützen und Missbrauch verhindern solle.

Adresse des ältesten Coffeeshops der Bulldogkette:
Leidseplein 15
1017 PS Amsterdam

Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag 09:00-01:00 Uhr
Freitag-Samstag 09:00-03:00 Uhr
Sonntag 09:00-02:00 Uhr

Adresse des Bulldog Hostels:
Oudezijds Voorburgwal 220
1012 GJ Amtsterdam

Nicole
Insidertipp!

Wer mehr über Coffeeshops in Amsterdam erfahren möchte und über Cannabis sollte an einer Coffeeshoptour teilnehmen. Hierbei lernt ihr einige der besten Coffeeshops in Amsterdam kennen, erfahrt alles über die niederländische Drogenpolitik, lernt verschiedene Cannabis Sorten kennen und probiert diese.

Coen

Das Bulldog Amsterdam heute

Heute ist das Bulldog auf der ganzen Welt vertreten. Allein in Amsterdam gibt es sieben Niederlassungen die man mit dem StoreLocator hier einfach finden kann.

Der Coffeeshop Bulldog Amsterdam am Leidseplein 17 befindet sich in der oben besagten alten Polizeistation.

Bulldog hat sich zu einer richtig coolen Marke entwickelt, weshalb es auch mehrere Souvenir- Shops gibt. Mittlerweile besitzt das Unternehmen einen Online-Shop und sogar mehrere Hotels.

Das Bulldog Hotel in Amsterdam

Mitten im Rotlichtviertel in Amsterdam in einem alten Grachtenhaus direkt am Kanal befindet sich das The BulldogTM Hotel. Hierbei handelt es sich um ein 5-Sterne-Hostel mit Privat- und Mehrbettzimmern in verschiedenen Größen. Das Hostel trägt den Namen Hotel, da es weit mehr Komfort als ein gewöhnliches Hostel bietet. Eine Lounge Bar mit Heineken Happy Hour und ein Restaurant bieten die Möglichkeit, neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen. Und natürlich befindet sich ein Coffeeshop nebenan. Von hier aus kann man super ins Amsterdamer Nachtleben starten, da man quasi schon mittendrin wohnt. Aber auch viele kulturelle Highlights gibt es zu erobern. Die bequemen Annehmlichkeiten führen aber auch zu einer entspannten Atmosphäre und dazu, sich erholen zu können. Das Hotel ist nur für Gäste ab 18 Jahren erlaubt. 

Bulldog Amsterdam

Bulldog Amsterdam

Bulldog Amsterdam

Bulldog Amsterdam

Angebote auf geturguide*