Blumenmarkt Amsterdam

Der Blumenmarkt in Amsterdam

Entlang der Singelgracht in Amsterdam befindet sich ein weltweit einzigartiger Blumenmarkt. Auf Hausbooten erbaut, befinden sich alle Blumenstände auf dem Wasser. In früheren Zeiten wurden die Blumen aus den ländlichen Gebieten auf Booten ín die Stadt gebracht und hier vom Wasser aus verkauft. Wandert man die 15 kleinen Geschäfte entlang, sieht man exotische Wurzeln und Blumen aus aller Welt. Natürlich können sich Gartenfreunde auch mit allerlei Gartenzubehör, Samen und holländischen Souvenirs eindecken.

Insider tip!

Das Café Blue im obersten Stockwerk der Kalvertoren ist ein Erlebnis. Von hier aus hat man einen wunderschönen Ausblick über Amsterdam und kann leckere Snacks oder Kaffeespezialitäten genießen. Einfach im Einkaufszentrum in den Fahrstuhl steigen und ganz nach oben fahren. Die Adresse lautet Singel 457 und befindet sich ganz in der Nähe des Marktes.

Nicole

Tulpen aus Amsterdam

Die Hauptattraktion auf dem Blumenmarkt sind wohl die wunderschönen Tulpen, die es an jedem Stand zu bestaunen gibt. Verschiedene Farben, Knollen und Sorten erwarten den Besucher. Amsterdam ist für seine Tulpen weltweit bekannt und jedes Frühjahr kommen tausende Blumenliebhaber zur Tulpenblüte in die Stadt. Auch der nahe gelegene Keukenhof verwandelt sich in eine blühende Pracht und ist einen Besuch wert. Die beste Reisezeit hierfür ist Mitte April bis Ende Mai.

Informationen rund um den Blumenmarkt in Amsterdam

Ein Spaziergang über den Tulpenmarkt ist ein schönes Erlebnis, beim Einkaufen hier sollte man allerdings beachten, dass die Preise wegen der vielen Touristen doch recht hoch sind. Sehr praktisch ist allerdings, dass man Tulpenknollen und andere Blumen bereits reisetauglich verpackt erwerben kann.

Der Blumenmarkt liegt mitten im Stadtzentrum und ist nur zehn Minuten Fußweg von den bekanntesten Museen entfernt. Das Anne Frank Haus und einen Spaziergang durch den Jordaan kann man wunderbar bei einem Besuch verbinden. Aber auch der Museumsplein mit dem Rijksmuseum, dem Van Gogh Museum und dem Stedelijk ist von hier aus gut zu erreichen. Die Hermitage direkt an der schönen Amstel ist ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt.

https://www.xn--amsterdamsehenswrdigkeiten-e0c.de/wp-content/uploads/2016/06/blumenmarkt-20160908_112743.jpg

 

Blumenmarkt

 

Blumenmarkt Amsterdam

 

Blumenmarkt Amsterdam

 

Amsterdam Blumenmarkt

 

Amsterdam Blumenmarkt

 

Amsterdam Markt

 

Blumenmarkt

 

Blumenmarkt