Die Highlights von Amsterdam

Amsterdam ist eine kleine Metropole, die über unzählige Highlights verfügt. Besonders bekannt sind wohl das Rotlichtviertel und die vielen Coffeeshops. Doch die Stadt hat auch kulturell wahnsinnig viel zu bieten. Schon die zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannten Grachten sind ein einzigartiges Highlight, das man auf einer der vielen verschiedenen Grachtenfahrten erkunden kann.

Museen in Amsterdam

Amsterdam verfügt über mehr als 50 Museen. Zu den bekanntesten zählt wohl das Anne Frank Haus. Hier versteckte sich das jüdische Mädchen während der Besatzungszeit durch die Deutschen in Amsterdam und hier schrieb sie ihr bekanntes Tagebuch. Doch auch das Rijksmuseum mit weltbekannten Werken wie Rembrandts Nachtwache oder das Van Gogh Museum sind wahre Highlights. Hier findet man die sehenswertesten Museen Amsterdams.

Attraktionen in Amsterdam

Zu einer der Hauptattraktionen zählt wohl das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. Hier kann man einzigartige Nachahmungen aus Wachs der berühmtesten Menschen der Welt bewundern und sich mit ihnen ablichten lassen. Wer es richtig gruselig mag, sollte einen Besuch im Amsterdam Dungeon nicht verpassen. Schaurig gute Darsteller bringen den Besuchern dort die dunkle Vergangenheit der Stadt Amsterdam nahe. Im Artis Zoo kommen Familien und Tierfreunde voll auf ihre Kosten und von der Seelöwen-Fütterung kann man sich so schnell nicht losreißen.

Ausgeh-Highlights in Amsterdam

Eine der bekanntesten Brauereien war einst in Amsterdam ansässig und lädt heute zu einem Erlebnis der besonderen Art ein. In der Heineken Experience lernt man alles über das Bierbrauen, die Marke Heineken und erhält selbstverständlich kostenlose Bierproben. Im House of Bols geht es dann in die nächste Runde mit Cocktails, traditionell holländischem Jenever und weiteren Spiritouosen. Das Hard Rock Cafe ist direkt am Wasser gelegen und entführt Besucher mit leckeren Speisen in die Welt des Rocks. Alle Partyfreunde sollten auf jeden Fall an einer der Pub Crawls teilnehmen, bei denen man die besten Bars Amsterdams kennenlernt und bis in die frühen Morgenstunden feiert.